Begrüßung und Background

Warum ich diesen Aufwand betreibe eine eigene Web-Site (Blog) zu erstellen?

Tja, das frag‘ ich mich auch.

Es haben mich mehrere ähnliche Ereignisse zu diesem Entschluss „getrieben“.

„Googeln“ ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer Methode gereift, sich über Freunde oder neu erworbene Bekanntschaften zu informieren. Ich denke, es ist nichts Negatives, sondern eher ein Zeichen unserer Zeit, sich ein genaueres Bild von der Person zu machen, die man flüchtig kennt und die man gerne besser einschätzen möchte.

Nun, „googelt“ man mich, erhält man sofort die Information, dass ich Scientologe bin. Und das stimmt.

Üblicherweise werde ich auf diese – so entdeckte – Bekenntnis zu Scientology nicht angesprochen, da es ja auch entblößen würde, mich „gegoogelt“ zu haben.

Dies ist wie eine Patt-Stellung, denn wenn ich nichts darüber wissen sollte und man nicht aufgedeckt werden möchte, kann ich auch nicht darauf angesprochen werden.

Daher möchte ich hiermit bekannt geben, dass ich es wirklich nachvollziehen und verstehen kann, dass man sich über eine (neue) Bekanntschaft erkundigt – besonders dann, wenn man sie gern hat oder sie interessant findet.

Es ist in meinen Augen legitim und in keinster Weise unmoralisch.

Deshalb: sprecht mich darauf an. Ich beantworte alle Fragen und scheue den Dialog nicht.

Weshalb ich es von mir aus nicht vorbringe? Da ich bisher noch nie beobachten konnte, dass sich andere mit ihrem Glaubensbekenntnis vorstellen oder dies a priori zur Sprache bringen.

Warum ich mich für Scientology interessiere?

Nun, die Antwort darauf ist eher simpel: Weil es mich interessiert.

Es ist nicht so, dass ich originell sein möchte, sondern deshalb, weil ich in den Studien, Büchern und Werken L. Ron Hubbards jene Antworten finde, nach denen ich bisher immer suchte. Auch erhalte ich Antworten auf Fragen die ich bisher noch nicht einmal formulieren konnte. Diese Fragen und Antworten sind sehr mit dem Leben verbunden. Ich bin nicht esoterisch angehaucht und suche auch nicht nach Erleuchtung in irgendeiner Sphäre. Eher „down to earth“ in enger Verbindung mit den Naturgesetzen.

Diese Site hier ist keine „bekehrende“ Aktion sondern lediglich mein persönliches Anliegen, meine Freunde mit der Tatsache, dass ich Scientology studiere, nicht vor den Kopf zu stoßen und Vorurteilen und Missverständnissen vorzubeugen.

Das Internet ist eine unglaublich beeindruckende Plattform für Meinungsfreiheit. Dieses Grundrecht unterstütze ich sehr. Bedauerlicherweise wird es manchmal missbraucht, indem persönliche Ansichten als Fakten dargestellt werden.

Ich kam nicht herum, mir über Scientology meine eigene Meinung zu bilden und dies bleibt daher auch keiner anderen selbstbestimmten und intelligenten Person erspart.

Hier und auf den folgenden Seiten installierte ich Links, die Informationen liefern, die sich mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen decken und mit denen ich übereinstimme.

Wie es Mr. David Miscavige, Vorstandsvorsitzender der Scientology Kirche International anläßlich einer internationalen Veranstaltung vor einigen Jahren unmißverständlich ausdrückte: „Es geht nicht darum, andere von seiner Religion zu überzeugen, sondern die Überzeugungen anderer zu respektieren.“

Auf eine respektvolle und tolerante Freundschaft,

Dietmar Weissenberger

http://www.scientology.org/

http://www.scientology.de/